Datum: 1. Januar 2024 um 5:21 Uhr
Alarmierungsart: Gebäudebrand_mittel
Einsatzart: Brand Einsatz
Mannschaftsstärke: 31,00

Bei Eintreffen berichtete die Bewohnerin der angegebenen Adresse, das ihre Gartenhütte und / oder ihr Haus brennen würde.
Nach Erkundung stellte sich heraus, das ein Holzunterstand von ca. 2 x 5m auf dem angrenzenden Nachbargrundstück brennt.
Da die Einsatzstelle von dem uns befindlichen Grundstück gut zugänglich war, wurde der Löschangriff von diesem mit 2 C Rohren unter PA vorgenommen.
Der Brennende Holzhaufen wurde mit Forken auseinandergezogen und abgelöscht.
Die Angrenzenden Gebäude wurden Augenscheinlich und mit der Wärmebildkamera beobachtet, ob diese durch Funkenflug beschädigt wurden, was sich aber nicht bestätigte. Eine von der Hitze beschädigte Hecke wurde mit einer Motorsäge beseitigt.
Nachdem bei dem abgebrannten Holzhaufen mit der Wärmebildkamera keine Glutnester mehr erkennbar waren, wurde dieser mit Schaummittel als Netzmittel nochmals geflutet.