Aktuelles

28.10.2023

Am 28.10.2023 wurde im Anschluss an die jährliche Herbstübung unser neues TLF 4000 offiziell in den Dienst gestellt. Der Bürgermeister Peter Vos überreichte den
symbolischen Schlüssel an den Wehrführer Uwe Witthake. Auch die Einsegnung des neuen Fahrzeugs durch Pfarrer Heukamp und Pastorin Böhne durfte nicht fehlen.

 

März 2019

Dank einer überwältigenden Spendenbereitschaft von vielen Gönnern und Fürsprecher der Feuerwehr konnte die Crowdfunding-Aktion der Volksbanken im Kreis Steinfurt mit Erfolg abgeschlossen werden. Es kam so ein unglaubliches Spendenaufkommen von 20.880 Euro zusammen. Allens Spendern hier noch mal ein herzliches Dankeschön von allen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Recke. Ohne Sie/Euch wäre eine Umsetzung der geplanten Maßnahmen nicht möglich gewesen.
Die Feuerwehr Recke ist inzwischen auch schon angefangen. Hier einige Fotos:

Hier entsteht der Rückzugsraum der Jugendfeuerwehr

Materialanlieferung

Dezember 2018

In dem Neubau des Feuerwehr-Gerätehaus der Gemeinde Recke ist leider kein Aufenthaltsraum für die Jugendfeuerwehr berücksichtigt worden. Diesen möchten wir, die aktive Kameradschaft des Löschzuges Recke, nun selber mit unseren Nachwuchskameraden errichten.

Außerdem fehlt eine Überdachung für den Bereich der Fahrradständer.

Dazu brauchen wir Unterstützung. Die Finanzierung der Maßnahmen müssen die Kameraden der Feuerwehr alleine stemmen. Hilfe erhoffen wir uns von der Crowdfunding-Aktion der Volksbanken im Kreis Steinfurt und von Gönnern der Feuerwehr. Nähere Infos zum Projekt erhaltet ihr unter der Internetadresse: https://vrst.viele-schaffen-mehr.de/ffw-recke

07. September 2017

Für eine Gruppe Atemschutzgeräteträger unserer Feuerwehr ging es heute zur Halde. Dort hieß es dann: Gewöhnung an das Tragen und „Arbeiten“ unter Atemschutz. Mit strammen Schritt ging es Richtung „Gipfel“.

06. Juli 2017

5.000 Euro für das neue Gerätehaus der Feuerwehr Recke.
Es sieht gut aus: Wenn die Bauarbeiten weiter so zügig vorangehen, kann das neue Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Recke noch in diesem Jahr fertiggestellt werden. Über den aktuellen Stand auf der Baustelle am Brookweg informierten sich jetzt auch Rainer Langkamp (2.v.r.), Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt, und sein Kollege Markus Dürken (Mitte), Filialdirektor in Recke. Einen Rundgang machten sie dort zusammen mit Albert Straten (l.), Frank Nieland (2.v.l.) und Ludger Jasper-Bruns (r.) von der Feuerwehr. Besonders beeindruckt waren Langkamp und Dürken dabei von dem großen Teil der Eigenleistungen der Feuerwehrleute. Denn die kümmern sich in ihrer Freizeit um die Herrichtung der Schulungsräume, Gemeinschaftsräume und um deren Einrichtung. „Das ist eine tolle Leistung und ein großer Mehrwert für die gesamte Feuerwehr aber natürlich auch für ganz Recke“, sagte Langkamp. Als Anerkennung für das große Engagement überreichte er zusammen mit Markus Dürke eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Das Geld will die Feuerwehr für den Kauf von neuen Möbeln nutzen

12. Mai 2017

Nordlichtübung am Kraftwerk in Ibbenbüren

02. April 2017

Einsatzübung mit dem DRK zum Hollandmarkt

11. März 2017

Grundlehrgang der Nordlichtfeuerwehren in Recke gestartet