Datum: 1. Januar 2024 um 4:14 Uhr
Einsatzart: Brand Einsatz
Mannschaftsstärke: 29,00

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen war der LZ Steinbeck bereits vor Ort.
Es wurde mit einer Bolzenschere ein Zugang durch einen Zaun geschaffen.
Da ein Feuerschein im Gebäude zu erkennen war wurde eine Wasserleitung vom Hydranten zur EST gelegt. Es wurde von der Feuerwehr nur der Rauchabzug betätigt, und gewartet bis ein Mitarbeiter vom Netzbetreiber Westnetz vor Ort war.
Von diesem wurde die Tür zum Umspannwerk geöffnet und von uns mittels Überdrucklüfter das Gebäude Entraucht.
Nachdem der Netzbetreiber die Spannungsfreiheit im Gebäude bestätigte, wurde mit einem Messgerät vom Betreiber, unter seiner Anweisung die Spannungsfreiheit kontrolliert, woraufhin das Gebäude daraufhin beterten wurde.
Es wurde festgestellt, das ein Brand in einem Spannungsfeld bereits erloschen war.
Es wurde daraufhin alle Maßnahmen zurückgenommen und weiterhin für den Mitarbeiter des Netzbetreibers ausgeleuchtet.