Datum: 19. Juni 2022 um 1:38 Uhr
Einsatzart: Brand_klein
Einsatzort: LZ Recke

Zunächst wurde die Gruppe Öl-Erkunder alarmiert. Nach deren Erkundung wurde eine weitere Gruppe der Feuerwehr nachalarmiert.
An verschiedenen Stellen im Bereich Hauptstraße, Poststr., Bremestr., auf den Parkplätzen bei Edeka und Aldi befanden sich Ölspuren bzw. Ölflecken. Zunächst wurde in Erwägung gezogen, zur Beseitigung der Ölspuren eine Spezialfirma zu beauftragen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden die Stellen, an denen mehr Öl ausgetreten war, abgestreut, die übrigen leicht verschmutzten Stellen wurden nicht abgestreut. Diese Maßnahmen erfolgten in Abstimmung mit der Polizei, diese nahm die Gefahrenstellen danach in Augenschein. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.