61_2017

Datum: 25. November 2017 
Alarmzeit: 11:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Neuenkirchen 
Einsatzleiter: FF Neuenkirchen 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 10, TLF 3000 


Einsatzbericht:

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Bei Eintreffen waren die Kameraden aus Voltlage schon vor Ort und hatten die ersten Maßnahmen schon eingeleitet. Da zunächst nicht bekannt war, ob sich in dem Objekt noch Personen befanden, wurden zunächst 4 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Nachdem dann die Eigentümerin mitgeteilt hatte, das sich keine Person im Gebäude befand, unterstützte die Recker Feuerwehr bei den Lösch- und anschließenden Belüftungsmaßnahmen. Insgesamt wurden 3 Trupps unter PA eingesetzt, ein weiterer Trupp stellte den Sicherheitstrupp. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Neuenkirchen übergeben.