61_2017

Datum: 25. November 2017 um 11:51 Uhr
Dauer: 1 Stunde 57 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuenkirchen
Einsatzleiter: FF Neuenkirchen
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20, LF 10, TLF 3000


Einsatzbericht:

Nachbarschaftliche Löschhilfe

Bei Eintreffen waren die Kameraden aus Voltlage schon vor Ort und hatten die ersten Maßnahmen schon eingeleitet. Da zunächst nicht bekannt war, ob sich in dem Objekt noch Personen befanden, wurden zunächst 4 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung eingesetzt. Nachdem dann die Eigentümerin mitgeteilt hatte, das sich keine Person im Gebäude befand, unterstützte die Recker Feuerwehr bei den Lösch- und anschließenden Belüftungsmaßnahmen. Insgesamt wurden 3 Trupps unter PA eingesetzt, ein weiterer Trupp stellte den Sicherheitstrupp. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, wurde die Einsatzstelle der Feuerwehr Neuenkirchen übergeben.