48_2018

Datum: 30. Juni 2018 um 15:35 Uhr
Dauer: 2 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Hopsten
Einsatzleiter: GemBI Drees
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: 2 PKW, ELW 1, HLF 20, LF 10, TLF 3000


Einsatzbericht:

Brand Rundballenpresse, nachbarschaftliche Löschhilfe.
Die Feuerwehr Hopsten wurde fast zeitgleich zu 2 Brandeinsätzen gerufen. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Recke nachalarmiert. Bei Eintreffen brannte neben der Rundballenpresse der umliegende Stoppelacker auf einer Fläche von ca. 1 ha. Der Erstangriff erfolgte über Fahrzeugtanks. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung zu einem nachgelegenen Löschwasserbrunnen hergestellt. Die Nachlöscharbeiten übernahmen dann 2 Güllefässer, gefüllt mit Wasser. Die Einsatzstelle wurde schlussendlich der Feuerwehr Hopsten übergeben. Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr Recke waren noch der ELW, HLF20,TLF3000 und der MTF der Feuerwehr Hopsten im Einsatz