Datum: 7. Juni 2023 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Zimmerbrand
Einsatzart: Brand Einsatz
Mannschaftsstärke: 27,00

Beim Eintreffen stand die betroffene Bewohnerin vorm Hauseingang. Sie berichtete, dass eine Pfanne auf dem Herd Feuer gefangen habe, Sie wollte diese noch vom Herd nehmen und verbrannte sich dabei an der rechten Hand, danach verließ Sie die Wohnung.
Sie versicherte uns, dass sich keine weiteren Personen in der Wohnung befanden. Die betroffene Bewohnerin wurde von uns betreut. Nach Erkundung konnte kein offenes Feuer festgestellt werden, die Wohnung war leicht verraucht. Der Angriffstrupp ging unter PA in die Küche vor, hier konnte kein Feuer mehr festgestellt werden, er schaffte eine Abluftöffnung. Anschließend wurde ein Überdrucklüfter vorgenommen. In der Zwischenzeit wurde die Bewohnerin dem Rettungsdienst übergeben.
Nach Rcksprache mit der Polizei wurde die Wohnung dem Vermieter übergeben.